Aktuelles

Zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen

Liebe Patientenbesitzerinnen und Patientenbesitzer, anders als in den bisherigen Jahren haben wir uns entschlossen, die Praxis „zwischen den Jahren“, also zwischen Weihnachten und Neujahr, zu schließen. Das heißt, von Heilig Abend, 24.12.2021, bis einschließlich 02.01.2022 findet keine Sprechstunde statt. Es war für alle unter Corona-Bedingungen ein anstrengendes Jahr. Um mit neuen Kräften in ein hoffentlich …

Zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen Read More »

Tollwut noch nicht getilgt!

Wie sinnvoll die regelmäßige Impfung gegen Tollwut vor allem für Hunde und Katzen ist, machte die Bundestierärztekammer anlässlich des Welttollwuttages am 28. September 2014 noch einmal deutlich. Zwar gilt Deutschland seit 2008 tollwutfrei, aber immer wieder werde der auch für den Menschen lebensgefährliche Virus mit Tieren aus südlichen Ländern eingeschleppt. In den letzten Jahren wurden …

Tollwut noch nicht getilgt! Read More »

Scroll to Top