Annahme

Wir versuchen den Tierarztbesuch für die Patienten so stressfrei wie irgend möglich zugestalten und sind deshalb auch um einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Patientenbehandlungen bemüht.

Das heißt für uns vor allem: Vermeidung unnötiger Wartezeiten. Dabei helfen Sie uns als Patientenbesitzer am besten, wenn Sie Ihren Besuch bei uns mit uns abstimmen und sich für Ihr Tier einen Termin geben lassen. Auch so können wir Wartezeiten zwar nicht ganz ausschließen, Tiere sind eben keine Maschinen. Doch unsere Erfahrung zeigt uns, dass die Aufenthaltszeit der Patienten in unserer Praxis durch eine konsequente Terminvergabe drastisch reduziert werden kann. Wir bitten um Verständnis, dass es vor allem bei Notfällen dennoch zu Verzögerungen kommen kann. Auch Ihr Tier könnte einmal in dieser Situation sein.

Selbstverständlich können Sie mit Ihrem Tier zu den Sprechzeiten auch jederzeit unangemeldet in unsere Praxis kommen. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass Patienten mit reserviertem Termin vorrangig aufgerufen werden. Helfen Sie uns und vor allem Ihrem Tier, indem sie für planbare Besuche einen Termin vereinbaren.

Natürlich ist nicht jeder nötige Tierarztbesuch vorhersehbar. Der Hund der plötzlich würgt, die Katze die gerade vom Balkon gefallen ist, der Hase der seit heute nicht mehr frisst oder der Kanari, der sich sein Füßchen verletzt hat – wer weiß das schon Tage vorher? Aber auch in diesen Fällen ist eine kurze vorherige telefonische Anmeldung hilfreich. Wir sagen Ihnen ob noch ein Termin frei ist oder zu welcher Zeit Sie mit der geringsten Wartezeit rechnen dürfen.

Auch in Notfällen ist es immer ratsam uns kurz vorab zu informieren. Wir sind dann bereits bei Ihrem Eintreffen in unserer Praxis auf Ihr Tier vorbereitet und können sofort mit der Behandlung beginnen.

Nach oben scrollen